Leitungsteam

Leitung Sport

Marcus Büchler

  • Sportliche Leitung seit 2013
  • Inhaber Triathlon Trainer-Lizenz C
  • Mehrfacher Ironman-Finisher
  • Ehemaliger Profi-Triathlet

Leitung Organisation

Philip Kottmann

  • Organisatorische Leitung seit 2015
  • Triathlet seit 1999
  • Stellvertretender Vorsitzender AusdauerSportTeam Süßen

Laufbetreuer

Alexander Haag

Wohnort: GP-Faurndau
Laufbetreuer seit: 2013
Aktiver AST-Läufer seit: 1999
Warum ich Laufbetreuer bin: Leute auf den Einstein-Halbmarathon in Ulm vorzubereiten und zu motivieren.


Alexander Kiemele

Wohnort: Geislingen


Birgit Bayer

Wohnort: Kuchen


Frauke Pobric

Wohnort: Donzdorf
Laufbetreuer seit: 2016
Aktiver AST-Läufer seit: 2015
Warum ich Laufbetreuer bin: Es ist schön zu sehen, wie die Seminarteilnehmer vom Laufanfänger zu richtigen Läufern werden. Es macht mir Spaß, als Laufbetreuer einen Anteil zu dieser Entwicklung beitragen zu können.


Desirée Dobusch

Wohnort: Lauterstein
Laufbetreuer seit: 2017
Aktiver AST-Läufer seit: 2016 (gleich nach „null auf 21“)
Warum ich Laufbetreuer bin:
Ich bin gerne von lieben Menschen umgeben und lerne auch gerne neue kennen. Es macht Spaß die Entwicklung eines jeden einzelnen mitzuverfolgen und auf den großen Tag hinzufiebern. Sie mit Rat und Tat am Streckenrand zu begleiten & Mentale sowie seelische Unterstützung zu leisten 🙂


Titus Kurz

Wohnort: Salach
Laufbetreuer seit: 2018
Aktiver AST-Läufer seit: 2017
Warum ich Laufbetreuer bin: Spaß am Laufen und in der Gruppe und „nebenbei“ etwas für die Gesundheit tun.


Michele Stanco

Wohnort: Süßen
Laufbetreuer seit: 2006
Aktiver AST-Läufer seit: 2005


Ann-Kathrin Geiger

Wohnort: Donzdorf
Laufbetreuer seit: 2017
Aktiver AST-Läufer seit: 2016
Warum ich Laufbetreuer bin:
Weil es mir Spaß macht und es schön ist, Leute zum Laufen zu motivieren und zu begeistern.
Als Handballer war das „im-Wald-laufen“ immer sehr gefürchtet und ich hatte keinen Spaß daran. Seit ich 2015 als Teilnehmer beim Laufseminar dabei war, hat sich das komplett geändert.
Laufen in der Gruppe, mit netten Leuten, da vergeht die Zeit wie im Flug und man hat viel Spaß.


Joachim Bosch


Martina Frey


Melanie Kiemele

Wohnort: Geislingen
Laufbetreuer seit: 2016
Aktiver AST-Läufer seit: 2015
Warum ich Laufbetreuer bin: Weil mir das Laufen sehr viel Spaß bereitet und es mir Freude macht, die Teilnehmer zu ihrem Ziel des Halbmarathon zu begleiten.


Peter Heim

Wohnort: Süßen
Laufbetreuer seit: 2014
Aktiver AST-Läufer seit: 2012


Tobias Mechel

Wohnort: Süßen


Nikolas Porzer

Wohnort: Salach
Laufbetreuer seit: 2017
Aktiver AST-Läufer seit: 2017
Warum ich Laufbetreuer bin:
Durch eigene Teilnahme im Jahr 2016 Spaß am Laufen gefunden.
Es ist schön, andere auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.